Ich bin. Hier – Graffiti-Workshop

Ich bin. Hier – Graffiti-Workshop

Kunst vor Ort > Galerie > Ich bin. Hier – Graffiti-Workshop

Unter diesem Motto haben Kinder und Jugendliche in Haspe vom 10. bis 12. Mai ein Trafohäuschen mit Graffiti neu gestaltet. In Kooperation mit der ev. Gemeinde in Haspe haben wir mit Kindern und Jugendlichen an drei Tagen kreativ gearbeitet. Begonnen hat alles mit einer Ideensammlung, bei der erste Skizzen entstanden sind. Zudem gab es viele Informationen rund um die Geschichte des „Graffiti“. Am zweiten Tag dann ging es an die Farbdosen und das Häuschen wurde von den Jugendlichen in eine farbenfrohe, zauberhafte Landschaft mit Blumen, Tieren und Phantasiewesen verwandelt, in der der Graffitischriftzug „TOLERANZ“ ein klares Statement setzt. Insgesamt ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten, das sich sehen lassen kann!

Der Workshop fand ich Rahmen des SCHWARZWEISSBUNT-Festivals vom Kulturbüro der Stadt Hagen statt.