Ferienmaus – Textildruck-Workshop „Gib Stoff“

Ferienmaus – Textildruck-Workshop „Gib Stoff“

Kunst vor Ort > Galerie > Ferienmaus – Textildruck-Workshop „Gib Stoff“

Auch in diesem Jahr haben wir wieder in Kooperation mit dem CVJM Hagen im Rahmen der Ferienmaus (Stadt Hagen) ein Projekt umgesetzt.

Wir haben mit 13 Kindern und Jugendlichen aus Hagen und Umgebung einen Textildruck-Workshop durchgeführt. Dabei wurden Jutebeutel bedruckt und aus Stoff eigene Taschen, Füchse, Pinguine und diverse andere Gebrauchsgegenstände und Motive genäht.  Die Stempel und Schnittmuster wurden dabei natürlich von den Teilnehmern und Teilnehmerinnen selber kreiert und angewendet. Neben dem kreativen Werkeln waren wir Schwarzlicht-Minigolf spielen und haben im Freilichtmuseum mit Naturfarben experimentiert. Abschließend wurden die Ergebnisse im Rahmen einer kleinen Ausstellung präsentiert.