Jahresausstellung im Kunst- und Atelierhaus

Jahresausstellung im Kunst- und Atelierhaus

Kunst vor Ort > Galerie > Jahresausstellung im Kunst- und Atelierhaus

Am Sonntag, den 7. Juli 2019, durften wir uns im Rahmen der Jahresausstellung im Kunst-und Atelierhaus Hagen präsentieren. Wir haben uns über das große Interesse an unserer Arbeit sehr gefreut. Präsentiert wurden u.a. Zeichnungen, Collagen, Fotografien, die unsere jungen Teilnehmenden in den letzten Monaten gestaltet haben.

Seit über zehn Jahren arbeiten im Kunst- und Atelierhaus im alten Hotel Danne gegenüber vom Kunstquartier in 24 Ateliers Künstlerinnen und Künstler aus allen Kunstsparten – von filigranen Zeichnungen über großflächige Gemälde und Skulpturen bis zur Fotografie ist alles vertreten. An jedem ersten Sonntag im Monat öffnen die Künstlerinnen und Künstler ihre Ateliers. Sie lassen die Besucherinnen und Besucher am Prozess teilhaben und erläutern in Künstlergesprächen ihre Kunst.

Unsere drei Mitarbeiterinnen Kirsten Hoppe, Petra Hoffmann-Penther und Anna-Lena Majoress haben alle ein Atelier im KAH – so ist die Idee entstanden, auch einmal unseren Verein dort zu präsentieren. Es ist für uns eine tolle Möglichkeit gewesen, über unsere Arbeit zu informieren und entstandene Werke der Öffentlichkeit zu präsentieren, so z.B. die Ergebnisse der beiden Fotografie- Workshops „Auf den zweiten Blick“ und „Gestalte deine Stadt“, die im Rahmen unseres LWL-Projekts entstanden sind.

Am Sonntag, den 04.08.2019 ist die Ausstellung noch einmal zwischen 11-17 Uhr geöffnet.