Sommferienworkshop: Abstrakte Malerei – Jutebeutelgestaltung

Sommferienworkshop: Abstrakte Malerei – Jutebeutelgestaltung

Kunst vor Ort > Galerie > Sommferienworkshop: Abstrakte Malerei – Jutebeutelgestaltung

In Haspe haben wir uns an zwei Nachmittagen in einem Workshop zum Thema Bauhaus mit abstrakter Malerei beschäftigt. Nach einer kleinen Einführung, in der wir uns auf die zwei Künstler Piet Mondrian und Wassily Kandinsky konzentriert haben, begannen die Teilnehmenden damit, in den Grundfarben rot, gelb und blau, aus Farbkarton Kreise, Dreiecke und Rechtecke auszuschneiden. Auf weißen Blättern wurde dann begonnen sich an einer Bildkomposition zu üben und die Wirkung der Farben und Formen spielerisch zu erkunden. Die Werke wurden im Anschluss auf Jutebeutel übertragens, so können die Kinder nun ihr Werk überall mit hinnehmen und präsentieren.