„Heute bin ich ein Künstler“ – Kooperationsprojekt mit dem Kultopia

„Heute bin ich ein Künstler“ – Kooperationsprojekt mit dem Kultopia

Kunst vor Ort > Galerie > „Heute bin ich ein Künstler“ – Kooperationsprojekt mit dem Kultopia

In der ersten Herbstferienwoche haben wir unter dem Motto „Heute bin ich ein Künstler“ einen Workshop im Rahmen des Ferienprogramms im Kultopia durchgeführt. Wir haben uns mit den Grundfarben rot, blau und gelb beschäftigt und mit diesen einen Farbkreis gestaltet. Fasziniert haben die Kinder die neu gemischten Farben bestaunt und immer neue Mischverhältnisse ausprobiert.

Dann hat jede/r ihre/seine drei Lieblingsfarben selbst angemischt, mit Kleister vermengt und ein „Farbspiel“ mit Spachteln, Pinseln, Schwämmchen, etc. auf einer Leinwand gestaltet. Jede Farbmischung und somit auch jedes Bild ist einmalig geworden.

Die kleinen KünsterInnen haben mit Freude ihre Bilder gestaltet und viel experimentiert bis sie selbst zufrieden mit ihrem Ergebnis waren.

 

Wir Danken dem Jugendzentrum Kultopia für die schöne Zusammenarbeit.