„Ich -Stärkungsprojekt“ für junge Frauen – in Kooperation mit der mobilen Jugendarbeit Hagen

„Ich -Stärkungsprojekt“ für junge Frauen – in Kooperation mit der mobilen Jugendarbeit Hagen

Kunst vor Ort > Galerie > „Ich -Stärkungsprojekt“ für junge Frauen – in Kooperation mit der mobilen Jugendarbeit Hagen

In der ersten Herbstferienwoche haben wir in Kooperation mit der mobilen Jugendarbeit Hagen im Jugendzentrum Loxbaum ein „Ich- Stärkungsprojekt“ für Mädchen und junge Frauen angeboten.

Ziel des Angebots war es die jungen Menschen in ihrer Individualität, ihrer Autonomie und ihrer Selbstbestimmung zu unterstützen und zu fördern. In diesem Rahmen haben wir uns unter anderem mit dem „Mensch Sein“ an sich, unsere eigene Lebenslinie, der Rolle von Mädchen und Frauen in der Welt und kulturellen Unterschieden beschäftigt. Im Mittelpunkt dabei standen immer die jeweilige Person, ihre Ansichten und Ressourcen und der gemeinsame Austausch.

Neben vielen kreativen Aufgaben bestand die Hauptgestaltung darin ein Porträtbild von sich, nach seinen eigenen Wünschen und Vorstellungen fotografieren zu lassen und das Ergebnis in Collagetechnik aus- bzw. umzugestalten. Die Teilnehmerinnen waren voller Eifer dabei und es sind tolle individuell einzigartige Bilder einstanden.

Wir danken den Mitarbeiterinnen der mobilen Jugendarbeit Hagen für die Kooperation und den Teilnehmerinnen für das spannenden und kreative Projekt.