Vor Ort in den Herbstferien

Vor Ort in den Herbstferien

Kunst vor Ort > Galerie > Vor Ort in den Herbstferien

In den Herbstferien fanden kreativ Workshops unter pädagogischer und künstlerischer Anleitung in Haspe und Altenhagen statt. Es wurden das Arbeiten und Aufbauen mit Pappmache, Gestaltung mit Ton und ein zwei tägiger Fotograpie Workshop mit dem Thema „Haspe kann was, schau genau hin“ angeboten.  

Bedingt durch die Corona- Pandemie mussten wir unsere Gruppengrößen minimieren um unter Einhaltung der Abstands- und Hygienevorschriften für alle Teilnehmer/innen und Kunst vor Ort Mitarbeiter/innen ein sicheres Angebot anzubieten.

Durch die kleine Gruppengröße konnten mit den Kindern und Jugendlichen sehr intensive Gespräche geführt werden in denen deutlich wurde, wie sehr die Pandemie viele der Teilnehmer/innen beschäftigt und wie sie mit der Problematik umgehen. Der Redebedarf war sehr hoch und die Kinder und Jugendlichen haben die kreativen Angebote sichtlich genossen.

Die Kinder und Jugendlichen konnten die Techniken ausprobieren, mit ihnen experimentieren und diese weiterentwickeln dabei sind viele schöne Ergebnisse entstanden.

Das kreative Zusammensein hat den Kinder und auch uns viel Freude bereitet.